Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

Biru Wagyu Ribeye Steak, 8 Wochen ShioMizu Aged

Beschreibung

Produktinformationen "Biru Wagyu Ribeye Steak, 8 Wochen ShioMizu Aged"

Was ist ein Ribeye Steak?

Wird auch genutzt in folgenden Youtube-Videos:


Ihre Lieferung
Ihre bestellten Steaks sind einzeln in Vakuum-Beuteln verpackt, etikettiert und werden Ihnen tiefgefroren geliefert, sodass Sie diese später einzeln Ihrer Gefriertruhe entnehmen können.Lesen Sie hierzu Schockfrostung für den Geschmack. Wählen Sie am Ende der Bestellung den Standardversand, den Expressversand mit Zustellung am Wunschliefertag oder Selbstabholer aus, wenn Sie Ihr Paket bei uns vor Ort abholen möchten.

Haltbarkeit
In der Regel ist das Fleisch, nach der Lieferung bei einer Lagerung von -18°Grad, mehrere Monate bis zu über einem Jahr haltbar.
Das genaue Haltbarkeitsdatum finden Sie auf dem jeweiligen Produktetikett.

Ribeye Steak
Das Ribeye ist ein Cut aus dem vorderen Teil der Hochrippe; es wird zwischen dem Nacken und dem Roastbeef geschnitten. 
Die durch das Fleisch verlaufende Fettmarmorierung und der typischen Fettkern machen das Ribeye besonders saftig und geschmacksintensiv. Unter Kennern ein sehr beliebter Cut. Es ist ca. zwei Finger dick geschnitten.

Bīru® Wagyū

  • Fullblood Tajima Wagyū Ochsen
  • sehr gute Marmorierung: BMS #8 - #11
  • 8 Wochen Dry- oder ShioMizu Aging (Stückabhängig)
  • 40 Monate Schlachtalter
  • regionale Aufzucht und kurzer Transportweg zur Schlachtung
  • 6 Monate Biertreber Endmast
  • "Japanisches Rind" (Wa = Japan/japanisch und Gyū = Rind).

Das Zusammenspiel aus einer sechsmonatigen Biertreber-Endmast und der weltbesten Wagyū -Genetik sind der Schlüssel zu dem sagenhaft guten Geschmackserlebnis unseres Bīru® Wagyū Fleisches und der üppigen Marmorierung. Angelehnt an japanische Fütterungsarten, verfüttern unsere Bīru® Wagyū Partnerlandwirte das hochwertigste Nebenprodukt der Bierherstellung, den Biertreber. Diese Fütterung und die spätere Veredelung lassen das Fleisch unserer Bīru® Wagyūs zauberhaft würzig und aromatisch schmecken.

ShioMizu Aging – das bessere Dry Aging
ShioMizu Aged ist unser hauseigenes, offiziell angemeldetes Reifeverfahren, welches von Firmeninhaber David Schrand entwickelt wurde.
Fleisch, das nach dem ShioMizu Aged Verfahren veredelt wird, reift, ähnlich wie bei dem Dry Aging Verfahren, über mehrere Wochen an der Luft in speziellen Reifekammern, jedoch bei wechselnden Temperaturen, die dem Gefrierpunkt nahe sind sowie bei wechselnder Luftfeuchtigkeit.
Während der wochenlangen Reifezeit wird das Fleisch mit einer flüssigen, mineralstoffreichen und übersättigten Urmeer-Salzsole aus ca. 800m Tiefe, die seit Jahrmillionen von Umwelteinflüssen, zwischen den dichten Gesteinsschichten, unberührt blieb, in bestimmten Intervallen aktiv besprüht.


Zubereitungsempfehlung ShioMizu® - bitte beachten:

Den reinen Geschmack erzielen Sie, wenn Sie das ShioMizu® Fleisch ungewürzt Braten oder Grillen. Probieren Sie es zunächst bitte völlig frei von zusätzlichen Würzmitteln und erleben Sie den puren ShioMizu® Geschmack.Beim Gargrad von Steaks gilt normalerweise, je länger die Reifezeit vom Fleisch, desto geringer sollte der Gargrad sein. Gart man lange gereifte Dry Aged Steaks zu durch, können diese schnell zu trocken werden. ShioMizu Aged® Steaks bleiben selbst bei höheren Kerntemperaturen deutlich zarter und saftiger als Dry Aged Steaks.
Bei ShioMizu® Steaks empfehlen wir Medium Rare bist Medium Plus (52°C-60°C im Kern).

Hinweis
Geboren in Deutschland
Gemästet in Deutschland
Geschlachtet in Deutschland ES 323
Zerlegt in Deutschland EZ 495
Verarbeitet in Deutschland NW-EV 108

Eigenschaften

Cut: Ribeye Steak
Reifeart: ShioMizu Aged
Reifezeit: 8 Wochen
Tier: Rind
Zucht: Biru Wagyu

Bewertungen 15

15 von 15 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 - 10 von 15 Bewertungen

16. September 2023 13:26

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Wie erwartet ein spitzen Produkt geliefert bekommen!

17. März 2023 00:24

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Einfach nur der Hammer! Meiner Meinung nach besser als Wagyu aus Japan und günstiger noch dazu. Ich bin angefixt und werde wohl zukünftig mein Geld in Fleisch investieren!

24. Oktober 2022 18:41

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Das Fleisch war sehr gut

23. Juli 2022 23:49

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Gold

6. Mai 2022 09:41

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Perfekter Cut, tolle Qualität

19. Juni 2021 22:21

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

1a, sowas hab ich noch nicht gegessen.

17. Juni 2021 09:50

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Top Qualität

15. Mai 2021 09:23

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Beste Qualität, bester Geschmack. Nummer eins, geht nicht besser.

3. Januar 2021 13:22

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Hab es Sous-vide gegart und in einem Beefer gefinished. Es war unglaublich zart und sehr sättigend.
Da reicht ein Steak locker für zwei.

28. Dezember 2020 10:07

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

eKomi Bewertung

Sehr zart und lecker

Kostenloser Versand ab 99€
Zustellung am Wunschliefertag
Persönliche Beratung
Regionale Produkte
Kostenloser Versand ab 99€
Zustellung am Wunschliefertag
Persönliche Beratung
Regionale Produkte