Chinesisches Knoblauch-Rindfleisch

Heute soll es um ein neues Rezept von Theres und Benni vom Foodblog gernekochen gehen. Einfach und lecker ist dieses asiatisch angehauchte Rezept!

Schaut gerne bei den beiden auf dem Blog vorbei - ihr findet dort tolle Rezepte und Inspirationen.

Chinesisches Knoblauch-Rindfleisch (für 5 Personen)

Zutaten:

500g Biru Wagyu Steak Cubes oder Biru Wagyu Hüftsteak
200g Brokkoli
1 TL Speisestärke
2 TL Zucker
3 EL Sambal Oelek
200 ml Erdnussöl
2-3 Zwiebeln
1 Paprika rot
120 g Chinakohl
10 Champignons
2 EL feingehakter Ingwer
7 feingehackte/gepresste Zehen Knoblauch
4 EL Sojasauce

So gelingt's:

1) Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken bzw pressen.

2) Gemüse waschen und in gleich große Stücke schneiden (Champignons vierteln, Zwiebeln in Streifen schneiden).

3) Das Fleisch in Streifen schneiden, die in etwa so breit sind, wie das Steak hoch ist, um 90° kippen und dann gegen die Faser in möglichst dünne Scheiben schneiden und mit der Speisestärke "panieren".

4) Einen Wok (oder Pfanne) mit dem Erdnussöl richtig heiß werden lassen und dann das Fleisch darin scharf anbraten und dann direkt das komplette Gemüse (außwe Knoblauch und Ingwer ) dazu geben und alles für ca. 1-2 Minuten anbraten.

5) Inhalt des Woks durch ein Sieb geben oder in ein Gefäß zur Seite stellen und ein bisschen Öl in der Pfanne lassen, um nun den Knoblauch mit Ingwer, Zucker und Sambal Oelek darin zu erhitzen und verrühren.

6) Jetzt das Fleisch hinzugeben und die Sojasauce dazu geben. Verrühren und ggf. noch einmal abschmecken.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kostenloser Versand ab 99€
Zustellung am Wunschliefertag
Persönliche Beratung
Regionale Produkte